Fragen & Antworten

Damit ihr nicht jedes Mal anrufen oder eine Nachricht schicken müsst, haben wir die häufigsten Fragen & Antworten für euch zusammengefasst. Wenn ihr hier nicht fündig geworden seid, meldet euch gerne bei uns. Die Telefonzeiten, ein Kontaktformular und unsere E-Mail-Adresse findet ihr weiter unten auf der Seite.

Ganz einfach! Such dir dazu den Kurs aus, zu dem du gerne kommen möchtest und klicke auf die Kursbuchung. Im Anmeldeformular kannst du dann zwischen einer regulären Mitgliedschaft und einer kostenlosen Probestunde wählen. Erwachsene können einmal pro Halbjahr, Kinder und Jugendliche zweimal pro Halbjahr eine Probestunde buchen.

Ja klar! Du kannst ohne Tanzpartnerin oder Tanzpartner an den West Coast Swing-, Line Dance– und den Social Dance-Kursen teilnehmen.*

Wenn du die für Paare konzipierten Standard/Latein-, Discofox-, Lindy Hop-, Salsa-, Tango- oder Bachata-Kurse besuchen willst und noch keine Tanzpartnerin oder Tanzpartner hast, schreib uns gerne eine E-Mail, dann schicken wir dir einen Zugang zur Tanzpartnerbörse.

*Kindertanz, Ballett und Hip Hop gehören auch zu den „Solo-Tänzen“; hier kann ebenfalls alleine teilgenommen werden.

So lange die Online-Anmeldung offen ist und ihr euch anmelden könnt, sind noch Plätze im Kurs frei. Sollte ein Kurs ausgebucht sein, steht über der Online-Anmeldung, dass eure Anmeldung auf der Warteliste steht. Unser System ist so aufgebaut, dass wir euch automatisch anschreiben können, sobald wieder Plätze von der Warteliste vergeben werden können – ihr müsst also nicht nochmal anrufen oder schreiben um nachzufragen, wir kümmern uns direkt darum.

Wenn du ohne Anmeldung vorbei kommst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Tanzlehrer gerade im Kurs sind und sich nicht richtig um dich kümmern können; das wäre natürlich schade weil wir dir gerne alle Fragen vor Ort direkt beantworten wollen. Wenn du eine Beratung wünschst, schreib uns gerne oder ruf uns an, wir kümmern uns dann auch um einen Termin für dich. Und im nächsten Kasten findest Du alle Infos zur Probestunde – dem besten Weg, das Tanzloft und das Angebot in Ruhe kennenzulernen.

Ausnahmen sind unsere Schnuppertage und die Tage der offenen Tür. Da kannst du jederzeit einfach vorbei kommen, ganz ohne vorherige Anmeldung. Diese Tage sind immer regelmäßig im Menüpunkt „Events“ zu finden – wir freuen uns auf deinen Besuch bei uns!

Unsere Kinderkurse decken entweder eine Stufe ab (Beispiel: von 3 bis 6 Jahren) oder geben ein Mindestalter an (Beispiel: ab 5 Jahren).

Die Angebote in diesen Kursen sind sehr genau abgestimmt auf einzelne Altersstufen, sowohl von der Didaktik und den Lernmethoden als auch von den Inhalten her. Ebenso achten wir auf die Gruppengrößen, um für jedes Kind ausreichend Platz und Aufmerksamkeit passend zum Entwicklungsstand zu ermöglichen.

Bitte habt daher Verständnis, dass wir keine Kinder in Kurse aufnehmen können, wenn sie (noch) zu jung oder (schon) zu alt sind für die entsprechende Stufe.

Tanzloft Saarland

Schreibt uns eine Nachricht: